Österreichisches Honorarkonsulat,
Saarbrücken


Honorarkonsul
Rechtsanwalt Detlef Thiery
Herzlich Willkommen

Seit April 2004 habe ich die Ehre als Honorarkonsul die Republik Österreich im Saarland zu vertreten.

Die Ernennungsurkunde wurde am 29. Januar 2004 durch den seinerzeitigen Bundespräsidenten der Republik Österreich, Herrn Dr. Thomas Klestil sowie die seinerzeitige Außenministerin Dr. Benita Ferrero-Waldner unterzeichnet.

Die Bekanntmachung der Erteilung des Exequaturs wurde am 11. März 2004 durch die Bundesregierung im Amtsblatt des Saarlandes veröffentlicht.

Das Honorarkonsulat steht allen Österreichern im Saarland, aber auch allen Institutionen, Unternehmen und Personen, die Fragen zu Österreich haben, als "Anlaufstelle" zur Verfügung.

Detlef Thiery

> Anschrift
> Wegbeschreibung/ Anfahrtskizze



Zeichnung: Fritz Ludwig Schmidt
Anschrift

Rechtsanwalt Detlef Thiery
Honorarkonsul

Bahnhofstrasse 1  (St. Johanner Markt)
66111 Saarbrücken

Telefon: 0681-958 15 0
Telefax: 0681-958 15 19
e-mail: konsulat@rathiery.de

Amtsbezirk: Saarland

Öffnungszeiten: 
Montag - Freitag 9.00 - 12.30 Uhr

 

Das Honorarkonsulat befindet sich im historischen Anwesen "Keltermann" am St. Johanner Markt in Saarbrücken.


Wegbeschreibung/ Anfahrtskizze

A) AB-Kreuz Saarbrücken - geradeaus auf A1 bleiben - Richtung Westspange - Stadtautobahn A620 Richtung Mannheim - Abfahrt Bismarckbrücke - 3 Kreuzungen bis Rathaus-Parkhaus

B) am AB-Kreuz Saarbrücken von der A1 - auf die A8 Richtung Neunkirchen - am Dreieck Friedrichsthal auf die A623 Richtung Saarbrücken, Stadion Ludwigspark, Westspange, weiter wie A)